Rücken- und Faszientraining - Sei kein Frosch!

Rücken- und Faszientraining – Sei kein Frosch!

Sei kein Frosch… oder doch?!

Ich weiß, Rücken- und Faszientraining ist anstrengend und tut ja auch irgendwie weh, aber mal ehrlich, wie gut geht’s Dir denn nach einer solchen Trainingseinheit? Wenn Du in Dich reinhörst, dann fühlst Du Dich zwar vielleicht ein wenig angestrengt, aber auch gleichzeitig erstaunlich aufgerichtet und viel leichter und beweglicher als davor.
Rücken- und Faszientraining ist die perfekte Ergänzung für jede Trainingsform oder auch ganz einfach ein gutes Gegenmittel für einseitige Belastungen, sei es in der Freizeit oder im Arbeitsleben.

Wie sieht unser Training aus?

Unsere Trainingseinheiten dauern ca. 60 Minuten. In dieser Stunde wirst Du zuerst aufgewärmt um Deinen Körper auf alle folgenden Bewegungen vorzubereiten. Dann gibt es eine Einheit zur Kräftigung der Bauch-, Rücken-, Arm- und Beinmuskulatur – quasi ein Ganzkörperworkout oder modernes Bauch, Beine, Po Training wenn Du es so ausdrücken willst. Core Training ist es ja dann folglich auch…
Der letzte Teil ist dem Dehnen und Rollen vorbehalten. Dabei bekommst Du endlich eine Anleitung dafür, was Du mit Rolle und Ball (die natürlich zu Hause friedlich weit hinten im Schrank verstaut sind oder gar vor der Couch liegen und trotzdem keine Beachtung finden) machen kannst!
Du siehst, es ist von allem etwas dabei und im Prinzip für jedermann/frau geeignet.

Was bringt Dir das Training?

Ich will nicht lügen, aber rollen kann schon ganz fies wehtun, aber nur das bringt Dich weiter und macht Dich schlussendlich beweglicher, flexibler und im besten Fall reduzierst Du Schmerzen! Bedeutet Du hast hier ein Mittel in der Hand, mit dem Du Deine Lebensqualität steigern kannst und was ist heutzutage wertvoller als das?
Einige unserer Teilnehmer konnten Kopfschmerzen, Rückenschmerzen oder Nackenschmerzen reduzieren und möchten das Training nicht mehr missen.

Worauf wartest Du also? Lass uns zusammen leiden, ja Du hast richtig gehört, auch Trainer leiden, denn niemand, der heutzutage Sport treibt oder auch ganz normal am Arbeitsleben teilnimmt, hat diesbezüglich keine Defizite.

Kurstermine/Trainings:

Termin: Mittwochs, 18:00 Uhr
Ort: Sporthalle Lebenshilfe St. Wendel
Kursstart 27.03.2019 – Jetzt anmelden!

Termin: Freitags, 09:00 Uhr
Ort: Pfarrheim Theley
Durchlaufendes Training – Anmeldung erforderlich

Schreib uns eine PN auf Facebook oder eine Mail training@bonny-fitness.de

Wir freuen uns auf Dich!
Dein Team von bonny fitness

–> hier gehts zum Kursplan!
–> Anmeldung unter 06853-897085 oder HIER!